Unser Familien und das Team Konzept.

Die Pichtemänner und Frauen sind seit über 40 Jahren erfolgreich als anerkannter Meisterbetrieb für unsere Privat Kunden und gewerblichen Auftraggeber aktiv.

Die langjährige Zusammenarbeit mit vielen Kunden beweist, dass wir ein verlässlicher Handwerksbetrieb sind. Auf die Stammkunden sind wir stolz, jeder neue und anspruchsvolle Kunde ist uns wichtig, sichert unsere Zukunft. 5 Kinder könnten die Tradition des Hauses Pichtemann fortführen.

Ich bin persönlich sehr überzeugt wie wichtig eine gute Ausbildung für jeden ist, darum engagiere ich mich in der Innung, mag den Austausch mit erfahren Kollegen. Wir bilden sehr gerne aus, wissen um die Wichtigkeit Erfahrung in junge Hände und kreative Köpfe zu vermitteln. Dabei freut es uns besonders, dass junge Damen sich für das kreative Handwerk des Malers begeistern.

Meiner Frau und mir sind eine gute, offene Beratung wichtig, wir legen auch in unserem Haus sehr viel Wert auf ökologische Wohnen, kreatives„ Wohlfühldesign“ und ein kindgerechtes Umfeld. Denn wir leben mit 5 Kindern in unserem Domizil. Daher beschäftigen wir uns mit einem Umfeld, welches ein gesundes Leben unterstützt. Wir haben zum Beispiel in unserem Heim, alle Innenwände mit Lehm verputzt, dann mit modernen, in einer befreundeten Manufaktur angefertigten Flies Tapete gestaltet.

Ein gesundes Zuhause ist für uns alle wichtig, wir praktizieren die Möglichkeiten


Seit 1980 besteht das Unternehmen Pichtemann in Haan.
1999 machte ich den Meisterbrief und ab 2002 habe ich das Unternehmen übernommen.
Uns, mir und meinem Team ist es als allerstes wichtig unsere Kunden umfangreich zu beraten. Denn es geht um viel mehr als nur einen neuen Farbton draussen oder drinnen.

Wir beraten Sie umfangreich:

  • Der richtige Untergrund, sei es ein gesundheitsdienlicher Lehmputz,
  • Eine Feuchtigkeit und Schimmel bekämpfende Spezialgrundierung
  • Die moderne Farbberatung auf Ihren Typ abgestimmt
  • Eine solide Innenrenovierung auch im Bad mit Schiefer
  • Der Aussenbereich und die Fassaden ganzheitlich mit eigenen Gerüsten
  • Das Unterstützen der Renovierung im Fachbereich Senioren mit dem ganzheitlichem Sorglospaket
  • In der Beratung stehen Ihre Wünsche im Mittelpunkt, unsere Erfahrung begleitet Sie.

> In Ihrem Zuhause